Prof. Hu Xiaofei

Übersicht

 

Professor Hu Xiaofei, ehemaliger Direktor des Daoyin Health Center der Sportuniversität Peking, Gründer der Marke YaoYi. Er ist der erste Sportwissenschaftler, der im Hauptquartier der Vereinten Nationen einen Vortrag über die Kultur der Gesundheitserhaltung gehalten hat. Gewinner des Preises der kubanischen Regierung. Alles in allem ist er ein weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet der Gesundheitserhaltung im Sport.

Ansehen

 

Professor Hu ist außerdem stellvertretender Vorsitzender und Mitglied des Technischen Ausschusses der International Health Qigong Federation (IHQF), Mitglied des Ständigen Ausschusses und stellvertretender Vorsitzender des Wissenschaftlichen Forschungsausschusses der China Health Qigong Association, und war bereits mehrfach Hauptschiedsrichter bei internationalen und nationalen Wettbewerben.

Lehre

 

Prof. Hu Xiaofei ist der erste Meisterschüler von Prof. Zhang Guangde, dem bekannten Meister des Wushu und der Gesundheitserhaltung. Er beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit der Lehre, Forschung und Förderung der traditionellen Gesundheitserhaltung.

Seine über 10-tausend Schüler aus aller Welt kommen aus mehr als 50 Ländern. Eine große Anzahl seiner Schüler sind Weltmeister oder   haben die Goldmedaille im internationalen Gesundheits-Qigong oder Daoyinyangshenggong Wettbewerb gewonnen. Er hat mehrere hundert Mal Vorträge, Berichte und Aufführungen gehalten und wurde von CCTV, China Radio International und anderen berühmten Medien eingeladen, um seine Forschungsergebnisse zu präsentieren.

 

Seit 2021 unterrichtet er international sein eigenes Qigong-System, Hu Xiaofei Daoyin Kangyang, das er ständig weiterentwickelt.

Forschung

 

Professor Hu Xiaofei hat mehr als 10 wissenschaftliche Forschungsprojekte der Generalverwaltung für Sport und des Qigong-Zentrums durchgeführt, unter anderem leitete er die Forschung zu den Themen "Fitness Qigong Level Examination Outline" und "Wheelchair Fitness Technique for the Disabled of Lower Limbs". Professor Hu hat mehr als 30 Arbeiten in den wichtigsten Fachzeitschriften veröffentlicht, darunter eine wissenschaftliche Konferenz der Olympischen Spiele und der Asian Games, 10 internationale wissenschaftliche Konferenzen und 7 nationale sportwissenschaftliche Konferenzen; er hat fast hundert wissenschaftliche Artikel veröffentlicht.

Er gründete das Qianlong-Gesundheitserhaltungssystem und entwickelte die "Qianlong-Gesundheitsübung", das "Baduanjin", die "Aufwärmübung" und die "Rollstuhl-Übungstechnik" und beteiligte sich an der Entwicklung und Förderung der "12-stufigen Daoyin-Gesundheitserhaltungsübung".

Text und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Aki Korhonen: https://huxiaofeiacademy.com/