Großmeister Ma Hong

 

Großmeister Ma Hong wurde unter dem Namen Guo Min Kun 1927 im Shen Landkreis in der Provinz Hebei ( Volksrepublik China) geboren.
Er ist Großmeister der 11. Generation im Chen Stil Taijiquan .

Ma Hong begann 1948 Taijiquan zu üben, um seine gesundheitlichen Probleme zu lösen . Nach mehreren Jahren der Praxis hatte er sich vollständig erholt und zog 1972 nach Peking um zu studieren und wurde dort ein “Inner Door Student“ von Chen Zhaokui ( 10. Generation Chen Stil Taijiquan Großmeister und Sohn von Chen Fake, war er einer der berühmtesten Vertreter des Chen Familie im letzten Jahrhundert ) . Durch profunde Studien und viel Praxis war Ma Hong sehr erfolgreich und erreichte ein hohes Niveau im Chen Stil Taijiquan.

Auf dem Kongress des Internationalen Komitees der Taijiquan Organisation wurde er von der Jury als einer der dreizehn größten lebenden Meister gewählt .

Die chinesische Nationale Vereinigung für Sport und Kampfkunst verlieh ihm den Titel eines Großmeisters 7ten Grades .

Großmeister Ma Hong ist Gründer von über 100 traditionellen Taiji Studienzentren.

 

Unglücklicherweise ist Großmeister Ma Hong am 22 Dezember 2013 im Alter von 86 Jahren von uns gegangen. Doch sein Wirken und seine Lehren werden für immer weiterleben.

 

Rest In Peace